Deutsches Popcorn?

6 Antworten

In Deutschland wurde Popcorn meist traditionell gezuckert, in den USA gesalzen. Und dann gibt es natürlich inzwischen ganz viele spezielle Geschmacksrichtungen. Wenn du gesalzenes Butterpopcorn möchtest, kaufe dir einfach Maiskörner und poppe die in der Pfanne - mit Deckel - selbst auf. Frisch schmeckt das immer noch am besten!

Nill
Fragesteller

In österreich salzig

Und ich hatte das deutsche halt zuhause

Nill
Fragesteller
@gottesanbeterin

Ne es is so

Wenn du popcorn bestellst bekommst du salziges

Es gibt auch im großformat nursalziges

Süß gibts nur im cineplex und das is nekleine schachtel saltet caramell popcorn

gottesanbeterin  12.02.2023, 11:04
@Nill

Popcorn ist ein spezieller Mais, der im heissen Oel platzt. Was man dann dazugibt/-fügt ist Geschmackssache. Das gesalzene Popcorn ist das billigste davon, weil am einfachsten herzustellen. Bei Billa plus und Spar, auch bei Tedi bekommt man auch andere Sorten. Ich bin aus Österreich und über 70 und kenne und liebe seit meiner Kindheit Karamelpopcorn.

neueneugier  09.02.2023, 22:38

In unserem Kino wird immer gefragt : "Klassisch oder Herzhaft mit Gewürzen ?" Ein Retro-Kino, was den 50er-Stil huldigt. Meist Ausverkauft . Ich liebe diesen Schuppen.

Inzwischen gibt es viele verschiedene Gerschmacksrichtungen. Es empfiehlt sich, sich vorher zu informieren bzw die Packungsaufschrift zu lesen.

Nill
Fragesteller

Ich habs übe koro bekommen

Popcorn schmeckt erstmal nur nach gepufftem Mais, der Rest ist der Geschmack, der im Nachhinein hinzugefügt wird.

Schmeckt nach dem was auf der Packung steht meist

Süß

Salzig

Karamell

Gesehen habe ich aber auch schon

Schokolade

Käse

Scharfes Popcorn

SummerInCity  09.02.2023, 22:32

Salzig

Karamell

Gesehen habe ich aber auch schon

Schokolade

Käse

Scharfes Popcorn

alles .... wääääähhh und würg ...

Nill
Fragesteller

Salzig s normal

Nein, Popcorn schmeckt nach gepufftem Mais, ob man es nun salzt, süßt oder anderweitig würzt, ist doch jedem selbst überlassen. Popcorn ist da wunderbar neutral.

Übrigens steht auf der Verpackung die Geschmacksrichtung drauf.

Ich mag salziges Popcorn zwar auch lieber (aber bitte ohne Buttergeschmack, das kann ich dabei überhaupt nicht ausstehen) und vergöttere das mit Bacongeschmack von Karl's Erdbeerhof, aber ich mags auch süß gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nill
Fragesteller

Es steht el haout drauf

Kugelflitz  09.02.2023, 22:43
@Nill

Ras el hanout - das beste des Gewürzmarkts. Tolle Mischung.

Kugelflitz  09.02.2023, 22:49
@Nill

Ras el hanout ist eine Gewürzmischung, kein Salz. Kardamom ist nur ein Bestandteil.

Käseflips sind widerlich.

Kugelflitz  09.02.2023, 22:51
@Nill

Bah nee, diesen künstlichen Mist kannst du ganz ganz weit weg von mir bringen. 🤢