Warum wird bei vielen Kuchenrezepten eine Prise Salz angegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz ist wichtig für den Geschmack, ohne Salz schmecken Kuchen weniger odd, ganz besonders bei Blätterteig und Hefegebäck darf Salz nicht fehlen, hilft außerdem sehr beim Eierschäumen , die eierstruktur zerbricht, eierschaum wird schneller luftiger und voluminöser und der Kuchen wird halt weicher luftiger , deswegen Salz nicht vergessen

Woher ich das weiß:Hobby

Salz ist ein Geschmacksverstärker.

Zucker übrigens auch.

Salz wirk sich positiv auf den Geschmack aus bei Kuchen, aber auch bei Süßspeisen. Genauso wirkt eine priese Zucker sich positiv auf den Geschmack von herzhaften Speisen aus.