Wie viel Salz in den Topf?

7 Antworten

So viel, dass das Wasser salzig aber nicht versalzen schmeckt. Nudeln rein wenn es kocht und direkt rühren, damit sie nicht zusammen kleben.

Viel mehr Wasser! Salzen nach Geschmack. Aber VIEL Wasser.

In der Regel wird zu wenig gesalzen. Für diese Menge kannst Du ruhig einen gestrichenen Teelöffel voll hinein tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich salze meine Nudeln oft gar nicht, Salz nehmen wir eh zu viel zu uns. Mit Soße macht das dann ja eh 0 Unterschied.

Narva  28.09.2019, 20:48

Graus Nudeln die ohne Salz gekocht werden schmecken einfach nur grauslich und da bringt die Sauce nachher auch nix mehr