Wann kommt das Salz ins Kochwasser beim Kartoffeln kochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert länger bis das Wasser anfängt zu kochen wenn man das Salz schon am Anfang dazugibt.

Es ist egal, wann du das Salz hinzugibst. Einige sind der meinung, dass Wasser ohne Salz schneller kocht, doch wenn es so wäre, dann würde es sich um wenige Minuten handeln, also wie gesagt, ist egal :)

hundeversteher
Fragesteller

wenn es jedesmal nur wenige Cent ausmacht, dann kommt da in 5o Jahren

einige Cent zusammen.

10.000 x angenommene 1 Cent , wären das 10.000 Cent

10.000x angenommene 2 Cent , wären das 20.000 Cent ,...... .

Wasser in der Topf und Salzen so kann es nicht vergessen werden, in jeder Küche muss der Koch der das Wasser Aufsetzt auch Salzen

Ich gebe die Kartoffeln in den Topf und fülle ihn mit kaltem Wasser. Dann ordentlich Salz dazu und aufkochen lassen. Und wenn die Kartoffeln so mittelgroß sind, sind sie nach 20 Minuten ab dem aufwallen fertig

Je nach Wassermenge ist es NICHt egal, wann du Salz hinzufügst. vorgesalzenes kaltes Wasser braucht bei entsprechender Menge wesentlich länger als ungesalzenes. Ich habs ausprobiert, handelt sich um einige Minuten die bei entsprechendem Hungergefühl ganz schön lange dauern kann!!! Ansonsten gibt es keinen Unterschied.