Wie lange müssen Pellkartoffeln kochen?

10 Antworten

Das kommt auf die Größe der Kartoffeln an . 20-45 Minuten.. Stich ab und zu eine an, dann merkst Du, wann sie fertig sind.

Bevor ich auch noch einen Kommentar von hoermirzu bekomme: Tippfehler, soll natürlich 20-25 Minuten heißen.

kommt auf die Größe der Kartoffeln an, kann auch ne halbe Stunde dauern. Man sticht mit einem Schaschlickspieß oder notfalls mit einer Gabelrein um zu fühlen ob sie durch sind, Das merkt man dann ganz deutlich ob sie noch hart sind oder schon weich.

Schweig besser, bevor Du Blödsinn schreibst!

Je nach Größe und Sorte der Kartoffeln. Wenn du sog. weichkochende gekauft hast, knapp 20 Minuten. Festkochende Sorten in mittlerer Größe gute 20 Minuten. Für Kartofflesalat z.B. nimmst du besser die festkochenden und nicht zu große. Laß sie gut abkühlen, dann pellen sie sich besser. Guten Appetit!

Ab und zu mal reinpiecksen - wenn du sie nicht fest, sondern zart haben möchtest, dann sollte beim piecksen die Gabel oder der Schaschlickstab, oder was auch immer ganz durchgehen.

Wenn sie dabei auseinanderfallen sind sie definitiv fertig :-)

....BIS SIE WEICH SIND ...entweder mit der Gabel einstechen und ,,fühlen,, oder an die Decke werfen , wenn sie kleben bleiben sie sie ok !!