gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei Kartoffelpüree: Wasser stark salzen oder hinterher das Püree?

gefragt von rastumann am 11.02.2008 um 12:50 Uhr

ich möchte gleich kartoffelpüree machen und weiß nicht genau, ob ich vorher beim kochen die kartoffeln schon stark salzen muss oder ob ich das auch noch hinterher beim püree machen kann? weiß nur, dass fernsehköche immer sagen, hinterher salzen ist nicht mehr so gut. was sagt ihr dazu?

Reply

miccy
beantwortet von miccy am 11. Februar 2008 12:52
9x
Thumb_up

Ich geb zum Kochen von den Kartoffeln , schon eine Prise Salz dazu,später würze ich dann eh nochmal nach und schmecke ab . Gutes Gelingen :-)

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 11. Februar 2008 12:56

...so mach´ich das auch. DH Und noch´n bisschen Pfeffer und Muskat!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 11. Februar 2008 12:53
8x
Thumb_up

Ich setze die geschälten ganzen Kartoffeln mit Salz genauso auf, als wenn es nur Salzkartoffeln werden sollten. Um das Pürrieren kümmere ich mich später. Dann gebe ich noch Butter, Milch und eine Prise Muskat zu.

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 11. Februar 2008 12:52
2x
Thumb_up

Warum willst Du es stark salzen? Ich salze immer ganz "normal" nach unserem Geschmack -- so, als wenn ich Beilagen-Kartoffeln mache.

Wenn es Dir nach der Zugabe der Milch dann doch zu lasch erscheint, kannst Du immer noch nachwürzen -- sehr pikant übrigens mit etwas Senf... ;-)

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 11. Februar 2008 12:52
1x
Thumb_up

hinterher das Pürree, läßt sich besser abschmecken...

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 11. Februar 2008 12:56
1x
Thumb_up

Ich mache auch immer Salz in das Wasser. Anschliessend heisse Milch, Flocke Butter, Priese Pfeffer und Muskat. Und nicht zu vergessen frische gehackte Petersilie. Meistens muss noch etwas Salz hinterher. Guten Appetit!:-)

anonym
beantwortet von bernd999 am 11. Februar 2008 13:25
1x
Thumb_up

Ich gebe dem Kochwasser schon ein wenig Salz bei. Richtig gesalzen wird das Kartoffelpüree bei mir aber erst hinterher, mit den anderen Gewürzen.

expertin
beantwortet von expertin am 11. Februar 2008 13:07
0x
Thumb_up

ich koche gleich die Kartoffeln mit Salz - beim zerstampfen nehme ich noch etwas Butter (natürlich auch Milch) dazu und zum guten Schluss noch etwas Muscat einrühren... lecker!

goajenny
beantwortet von goajenny am 11. Februar 2008 13:35
0x
Thumb_up

Ich salze das Wasser immer so als ob ich normale Salzkartoffeln kochen würde!während dem stampfen gebe ich dann Milch,Butter und Muskat dazu!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.