Toast seit 5 Tagen abgelaufen?

6 Antworten

Riech dran. Wenn es nicht säuerlich riecht (also bei sauerteig saurer als sonst) und du kein schimmel siehst kannst dus essen. Da sollte man seine sinne nutzen. Und das datum 2. Rangig nehmen. Auch joghurt kann man sogar monate nach dem ablaufdatum essen, wenn kein schimmel vorhanden ist. Mein vater hatte eines über 1 Jahr im Kühlschrank um es zu testen und wurde nicht krank davon. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.
sieht noch gut aus; gibt es irgendwelche unsichtbaren Krankheitserreger ?

nein, gibt es nicht.

Alex

Wen er nicht schimmelt kanns du ihn noch Essen. So überempfindlich sollte man nicht sein

Kannst du ohne Bedenken essen. Mein Tipp: beim nächsten mal die Packung einfach so,wie die ist, ins Eisfach. Dann kannst du die Schreiben einzeln entnehmen und es hält sich ewig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange das nicht schimmelt, kannst du das auch essen.