Haferflocken seit 5 Monaten abgelaufen?

7 Antworten

Das soll aber eigentlich nicht gemacht werden: Ein paar Wochen schon, am besten dem Geruchssinn vertrauen, weil Hafer kann schimmeln und das riecht man dann.

Schau mal nach ob sie etwas feucht sind oder Schimmel Merkmale haben sonst wen sie wie neu sind kannst du sie noch super essen

Sofern die Lagerbedingungen gepasst haben und Optik/Geruch/Geschmack nicht ungewöhnlich sind, völlig bedenkenlos.

Ja kann man noch essen, wenn sie trocken gelagert waren. Probier einfach mal. Wenn sie muffig schmecken, kann man sie trotzdem noch verzehren oder den Vöglen füttern.