Weichweizengrieß 5 Monate über MHD - noch essbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du bedenkenlos nehmen - wenn er noch trocken ist und keine Mehlwürmer bzw. - motten drin sind.

Gries ist ewig haltbar. Das Gesetz schreibt aber ein MHD vor. Ist z.B. auch bei Honig so, obwohl der jahrelang haltbar ist.

Grieß wird bei trockener Lagerung (verpackt) nicht schlecht, der hält jahrelang, so wie auch Nudeln usw.

Pendlerin123
Fragesteller

Danke euch beiden (choernch und syncopgda) - das dachte ich mir schon, wollte aber sichergehen. :)

Und wen wähle ich nun als beste Antwort aus? Argh...

syncopcgda  16.10.2012, 19:28
@Pendlerin123

Gib sie nur choench, obwohl er/sie Grieß mit s geschrieben hat, aber es geht ja hier bloß um ein bisschen Grieß ;))