Cola Zero komischer nachgeschmack?

5 Antworten

Kommt von dem Eingesetzten Süßstoff, aber Mio Mio Cola zero hat in meiner Erfahrung nicht diesen Nachgeschmack wie die Anderen. Hab mal auf das Label geguckt und andere Cola-Zero's benutzen einen weiteren Süßstoff, der in der Mio Mio nicht drin ist: Natriumcyclamat

Also, kann ich nur empfehlen die mal auszuprobieren, oder auf dem Label zu schauen welches Süßungsmittel verwendet wird.

(In der Mio Mio cola zero ist nur Aspartam und Acesulfam K zur süssung enthalten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das mit Chemie gesüßt ist, ist das eigentlich kein Wunder. Dazu reagiert das Zeug dann noch individuell mit dem Speichel.

Kommt durch die Süßstoffe, ist aber nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Dieser Nachgeachmack kommt von den Süßstoffen. Ich finde den auch vollkommen widerlich, weshalb ich diese ganzen light und zero Plörren nicht mag. Eben auch weil das noch so ewig nachhängt.

Denke wegen dem künstlichen Süßstoff