Wieso macht man nudeln erst rein wenn das wasser kocht?

5 Antworten

Kartoffeln ins kalte, Nudeln ins kochende Wasser; das hat was mit den Inhaltsstoffen zu tun, die man nicht im Gargut haben möchte.

Nudelwasser, erst kochend, dann Nudeln rein, verwendet man zum binden von Soßen, an den Nudeln hingegen will man diesen "Kleber" nicht haben.

Das Gleiche wie beim Reis. Die Nudeln werden zu weich und dadurch matschig.

Willst du Nudelmatsch? Klar, dann kannst du sie vorher reintun.

Nudeln ins kochende Wasser geben. Wenn du sie mit dem Wasser erhitzt, wird die Oberfläche der Nudel aufgeweicht und erhält dadurch eine 'matschige' Konsistenz.

Ich finde, sie werden dann zu matschig, weil sue sich mit dem Wasser vollsaugen.