Wie viel Fruchtsaft für ein Glas Gelee?

3 Antworten

Hallo Gelee zu machen, ich hab Gelierzucker 1:3 da darfst du ca. 1,8L Saft nehmen zu einem Päckchen Gelierzucker wann die die Gemüsegläschen nimmst dann sind es max. 8 Gläschen wo voll werden musst mindestens 5 Min Kochen lassen etwas mehr ist besser die Gläser vorheizen geht ganz gut im Backofen nach dem abfüllen Deckel fest zu machen und abkühlen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du auch nicht finden, weil alle Rezepte auf ein Päckchen Gelierzucker ausgerichtet sind. Wenn du das Volumen vom Glas kennst, kannst du es simpel mit dem Dreisatz berechnen.

Einen sehr kleinen Topf solltest du auch haben.

Ich mache mein Gelee immer gerne im Verhältnis 2:1 also 2 Teile Saft und ein Teil Gelierzucker - wobei Du bei Saft immer etwas mehr Gelierzucker verwenden solltest, um ein stichfestes Gelee zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung