Kann ich die Marmelade vorher pürieren?

Pflaumeeeeee  - (Essen, kochen, backen) Marmeladeeee - (Essen, kochen, backen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Geschmackssache - aber klar, geht super ! Meine Mam hat das früher immer so gemacht und die Marmelade war besser, als der teure Mist vom Supermarkt.

( Geht auch mit Erdbeeren oder Apfel usw.)

Ist zwar machbar, aber wenn du die Pflaumen vorher pürierst, wird dir das Fruchtmuß im Topf schneller anbrennen. LG

na klar machen wir gerade bei Pflaumen immer und bei Pflaumenmus kommt das  Püree in eine Auflaufform und dann bei ca 100°C für 2 bis 4 stunden in den ofen der spatbreit durch holzlöffel ofen bleibt.alle ca 40 minuten einmal durchrühren m und wenn zu ca 50% reduziert in Gläser füllen.

LG Sikas

sikas  12.09.2016, 15:14

und auf kilo pflaumen kommen da max 300gr normaler Zucker

Kannst du auf jedenfalls machen :)

Gutes gelingen