Gelierzucker/Agar Agar

1 Antwort

bei normalem Zucker nimmt man 500 g Früchte und 500 g Zucker - also Pfund auf Pfund. bei Gelierzucker 1 kg Früchte und 500 g Zucker

Agar Agar ist nur ein Geliermittel, das brauchst Du nicht zwingend für Marmelade.

Adler234
Fragesteller

okay vielen dank :) eigentlich müsste ich dann doch 1 1/2 kilo zucker nehmen, aber ich kann auch weniger nehmen, oder, denn das ist ja schon wirklich eine Menge

Salzprinzessin  14.09.2018, 14:35
@Adler234

Es ist der Zucker, der die Marmelade haltbar macht. Experimente sind hier nicht anzuraten.