Selbstgemachte Marmelade ist zu dünnflüssig......

3 Antworten

Ich würde Apfelpektin verwenden.

genau dass Gelatine nur nicht zuviel sonst kannst Du sie mit Messer und Gabel essen;-)

Na, haben wir 2x mit dem gleichen Löffel genascht?..

Noch einmal aufkochen und mit etwas Pektin

http://www.amazon.de/Pektin/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3APektin

oder mit Gelierzucker (damit es nicht zu süß wird in Verbindung mit Zitronensäure) andicken.

andreabernd2010
Fragesteller

Ich hab gerade noch mal Blattgelatine zugegeben.... Bin mal gespannt! Was meintest Du mit "2x mit dem Löffel genascht"...?? Bitte schon mal auf meine nächste Frage vorbereiten: " wie bekomme ich Betonmarmelade aus dem Glas heraus?" ;))

Kristall08  21.12.2014, 13:41
@andreabernd2010

Es bleiben Speichelreste am Löffel hängen, wenn man ihn ableckt. Der menschliche Speichel enthält Stoffe, die das Binden von Soßen oder das Festwerden von Marmelade verhindern. Darum sollte man jedes Mal einen neuen Löffel zum Probieren nehmen. ;-)