Wie isst man Bratapfel?

4 Antworten

Als Snack einfach. Würde ich eigentlich nicht als festgelegte Mahlzeit betrachten, isst man ja eigentlich auch öfters auf dem Weihnachtsmarkt oder so, einfach wenn einem danach ist.

Sowas wie ein verspätetes Dessert. Als Mahlzeit eignet sich das nicht, als Dessert direkt nach dem Essen auch nicht, dafür ist es zu wuchtig. Heiligabend 21 Uhr kommt gut. Oder beim Weihnachtsmarkt 17 Uhr.

Das ist ein klassisches Dessert zur Weihnachtszeit. Am besten gefüllt mit Nüssen und Marzipan, gegart in Karamell und Apfelsaft. Dazu Vanilleeis und Sahne.

Imho vor allem eine "unabhängige abendliche Leckerei"

So ähnlich wie eine Tasse heiße Schokolade oder ein Omelette oder gebackene Maronen.