Kann man Bratäpfel roh essen?

annie80  09.01.2024, 20:07

Die sind noch nicht gefüllt?

newMental12
Fragesteller

Nein hab jetzt nachgesehen, ganz normale, große Äpfel. Da steht nur Sorte Boskoop

5 Antworten

Natürlich kann man die auch roh essen und das schadet auch nicht.

Es könnte halt sein, dass sie eine relativ mehlige Konsistenz haben.

Ich kenne Boskop als Bratapfel, den kann man gut für Apfelmus oder für Apfelpfannekuchen verwenden aber auch als Obst in roher Form essen, als sogenanntes Tafelobst😀🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles richtig gemacht, Boskop ist ein süß säuerlicher Tafelapfel, der sehr gut schmeckt, aber auch zu Apfelkuchen, Apfelmus, oder Bratäpfeln verarbeitet werden kann.

Lass es Dir schmecken.

ja, geht schon, sind dann aber keine Bratäpfel, sondern nur Äpfel

Das sind einfach Äpfel, die gut für Bratäpfel geeignet sind. Die kannst du auch ganz normal essen.