Firmung - in welchem Rahmen wird heutzutage gefeiert?

4 Antworten

Ich hab meine mit Essen gehen in familiärem Rahmen gefeiert :)

Feiert man

Der berühmte "man" macht das immer so, wie derjenige, der die Aussage trifft es richtig findet.

Wer richtet die Feier aus? Die Eltern oder der Firmpate?

Wer die Musik bestellt, bezahlt.

Das ist individuell- am besten fragst die Person die gefirmt wird- wie es ihr/ihm gefallen würde!

Ich finde einen kleineren Rahmen wo ihr als Eltern und Pate gemeinsam etwas machen schön und pate kann ja vielleicht noch zusätzlich einen Ausflug machen ( Kino o.ä.) was dein kind eben schön findet...

Eher im Kleinen Rahmen-aber dies bleibt jedem selber überlassen .

da es das letzte Sakrament vor der EHE ist und somit noch Jahre vergehen

bei mehreren Kinder  in der  der Familie ist dies schon Problematisch

Aber die Eltern legen den Rahmen schon fest !