Muss Oktopus immer gekocht werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kroatischer Koch hat mir mal gesagt dass man den unbedingt x-mal auf den Steinboden werfen muss damit er später weich wird. Der Koch hat ihn dann über offenem Grillfeuer gegrillt. War super!

Nein kann auch eingelegt sein aber nicht roh

Selbst als Dosen- oder Glaskonserve können "massivere" Arme schon mal recht zäh sein, weshalb ich sie zur Verwendung im Salat oft noch mal kurz nachbrate.

man kann ihn auf jedem fall roh essen

Ich meine, man kann ihn auch roh essen, muss ihn davor aber ordentlich durchprügeln, soweit ich weiss.