Wie lange ist Tiefkühl-Lachs nach Verfallsdatum haltbar?

4 Antworten

Nach dem Auftauen solltest du den so bald wie möglich essen.

Fleisch und Fisch immer im Kühlschrank auftauen lassen und schnell verzehren.

Bei Fisch wird ein Verzehrdatum aufgedruckt. Ist das überschritten, würde ich es nicht mehr essen. TK Fisch auch nur bis zum MHD verbrauchen, alles andere wäre mir bei Fisch etwas riskant

Hallo,

1.2 Stunden.

Am besten gleich zubereiten.

Und die Nase benutzen.

Denn eine Fischvergiftung ist schlimmer als sparen.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Ablauf würde ich Fisch immer entsorgen.

Wenn du einmal eine Fischvergiftung hattest, wirst du diesen Rat beherzigen.