Büchsenfisch wo aufbewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lagerst den ganz normal im Vorratsschrank, ist ja eine Konserve. Damit passiert überhaupt nichts.

Vor Genuss liegt er immer bei mir im Kühlschrank, weil Heringsfilet ( oder auch Thunfisch ) warm nicht so gut schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Fischbüchsen müssen nicht in den Kühlschrank, aber im Idealfall lagert man sie Kühl und trocken. Z.B. im Keller.

Ich lagere meine Fischkonserven im Küchenschrank, da ist es nicht besonders Kühl, aber trocken. Und ich esse die Konserven meistens lange vor Ablauf des MHD auf; aber meistens sind sie viel länger haltbar.

einfach im schrank bei den anderen lebensmitteln oder im regal, wo auch immer du deine lebensmittel aufbewahrst. im supermarkt stehen sie ja auch nicht gekühlt