Wie lange sind Gurken im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Das geht nicht.

10 Tage max. würde ich behaupten.

Selbst geerntete Gurken aus dem eigenen Garten halten durchaus 3 - 4 Wochen wenn diese nicht angeschnitten sind. Dies könnte man evt auch im angeschnittenen Zustand länger aufbewahren, wenn man die Deckscheibe zuvor abschneidet. Bei Supermarktgurken dürfte auch das eher nicht gehen.

3 Wochen finde ich schon etwas lang, musst halt aufpassen, ob sich Schimmel ansetzt.

Ich habe im Kühlschrank jeweils ein spezielles Obst- und Gemüsefach. Habe die Sachen schon auch mal 1-2 Wochen dort liegen, aber länger eigentlich nicht.

Probier es doch mal ohne Kühlschrank. Und am besten Stücke nicht rausschneiden, sondern abschneiden. Und die Schnittstelle nicht abdecken, denn wenn die Oberfläche trocknet, ist es der beste Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 bis 3 Tage, das geht ohne Problem. Ich würde die Schnittfläche allerdings mit einem Stück Frischhaltefolie abdecken.