Oktopus aufbewahren?

1 Antwort

Du kannst ihn in eine Schüssel mit Essigwasser legen und dort mit der Hand abreiben. Damit reinigst du die Oberfläche nochmal, der Oktopus ist nach der kurzen Zeit noch in Ordnung - entscheidend ist der Geruch. Allerdings weiß man nicht, was er vor dem Kauf so gemacht hat.

Am Kopf bzw. der Innenseite ist m.W. eine Haut, die man abziehen muss (oder war das bei Sepien?). Dann schneidest du die Arme in die gewünschten Portionsstücke, wälzt sie in Mehl (oder auch nicht) und brätst sie in Kokosöl. Manche grillen die Arme auch je nach Geschmack.

Den Kopf würde ich in Streifen schneiden und braten. Vorsicht bei der Tintendrüse!

Auf die fertigen Oktopusteile würde ich Zitronensaft pressen und mit etwas Salz und Pfeffer verspeisen. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung