Wie lange ist luftdicht verpackter Fisch (Tintenfisch / Meeresfrüchte) haltbar?

1 Antwort

Frisch aus der Fischtheke würde ich Fisch und andere Meerestiere nicht länger als 24h liegen lassen. Das hat einfach den Grund das er, wenn er zu warm (> 2°C) gelagert wird sehr schnell verderben kann.

Das muss nicht dazu führen, dass er tatsächlich gesundheitsschädlich wird, allerdings wird er durch den Geruch und nicht frischen Geschmack kein Genuss mehr sein oder sogar schlichtweg ungenießbar.