Wie lange sind Tintenfische im Tiefkühlfach haltbar?

2 Antworten

Sind Sie nicht sicher, ob Sie ihren Fisch unmittelbar nach dem Kauf zubereiten werden, ist Einfrieren eine gute Lösung. Frischfisch und Filets sind problemlos und ohne Qualitätseinbußen einfrierbar. Beachten Sie dabei, dass kleine Tiefkühlfächer nicht die selbe Leistung erbringen, wie Tiefkühlschränke! Der Fisch sollte beim Einfrieren möglichst trocken und luftdicht verpackt sein. Gefrorener Fisch ist je nach Kühlsystem und Fischart 6-12 Monate haltbar. Beachten Sie, dass beim Zubereiten eine Kerntemperatur von 70 Grad erreicht werden sollte, um möglichst viele Keime abzutöten. Durch Frittieren werden alle Keime getötet.

http://www.fisch-gruber.at/tipps-tricks/haltbarkeit/

Mindesthalbarkeitsdatum müßte eigentlich auf der Packung stehen, aber 3 Monate bei -18° ist OK!