Wie lange ist das Essen eingefroren haltbar?

6 Antworten

Hallo immer das Datum drauf schreiben wann es eingefroren wird, danach gute 6 Monate dann sollte man es langsam verbrauchen, ich mache es auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logisch. Tiefgekühlt 4-6 Monate haltbar.

Klar. Das kannst du auch in 15 Wochen noch essen und darüber hinaus. Wie schon gesagt wurde, die Pommes könnten nach dem Erwärmen matschig sein, aber zur Not gibt’s dann halt Kartoffelbrei zum Lachs. ;-) Schmecken wird es sicher trotzdem.

Das ist kein Problem. Kann nur sein, dass die Pommes matchig sind. Aber schlecht wird das so schnell nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Ja, kannst du. TK-Ware ist mehrere Monate haltbar.

Allerdings werden dir die Pommes matschig sein.

Venus345  20.02.2022, 13:38

die Pommes werden nicht matschig, die kommen gefroren in die Fritteuse oder backoffen

studiogirl  20.02.2022, 18:14
@Venus345

Falsch.....wenn die schon einmal gegart waren, werden die grantiert matschig. Es ght hier nicht um TK-Kost, die fertig gekauft wurde.

Und bitte Backofen, nicht backoffen........

Venus345  20.02.2022, 18:18
@studiogirl

wer tut bitte gegarte pommes einfrieren ? iiiiiiiiiiiiiii git

studiogirl  20.02.2022, 18:22
@Venus345

Du hast die Frage oben gelesen? Dann kann du darauf schließen. Wenn das heute gekocht/gemacht wurde, sind die Pommes vorgegart. Und ob das einer tut oder nicht spielt keine Rolle.......