Wie lange ist Schweinefleisch haltbar?

5 Antworten

Ewig, nur der Geschmack könnte leiden. Ich habe schon Fleisch aus meinem Tiefkühler verwendet, daß zwei oder drei Jahre alt war. Es war o.k.

Gilde94
Fragesteller

Ewig? Also -10 Grad sind keine -18 Grad wie in einem richtigen Tiefkühlschrank. Deshalb meine Frage.

Es ist sehr lange haltbar und sicher noch essbar, aber ob es schmeckt ist eine andere Frage.

Ewigkeiten. Tiefgekühlt kann man Speisen wirklich Ewigkeiten aufbewahren.

Im Grunde kannst du das ewig eingefroren aufbewahren - diese Zeit wird lediglich durch das Ranzigwerden des Fetts begrenzt. Als Faustregel sagt man, dass Schweinefleisch bis zu einem Jahr bedenkenlos eingefroren werden kann wobei ich selbst schon Schwein zubereitete welches deutlich länger eingefroren war. Es hat allen geschmeckt und keinem ist schlecht geworden :-)