Gulaschfleisch Luftdicht verpackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du zubereiten..... ansonsten Du hast Deine Sinne, die Du einsetzen kannst.

wilees  06.06.2021, 15:35

Besten Dank für's Sternchen.

Nein nur auf das Verfallsdatum verlassen funktioniert bei Fleisch nicht. Vor allem die Lagerung ist entscheidend. Im Kühlschrank gelagert sagt nicht aus, ob die Temperatur ausreichend kalt war. Kühlschränke kann man von bis einstellen und für Fleisch wäre 2 Grad optimal für die Haltbarkeit. Nicht umsonst gibt es Kühlschränke mit unterschiedlichen Kühlzonen. Davon schreibst du aber nichts.

Hinzu kommt das Einhalten der Kühlkette. Wenn das Fleisch zu lange aus der Kühlung raus war, minderst das die Haltbarkeit.

Du solltest dich also davon überzeugen, dass das Fleisch noch gut ist.

Ja, dazu gibt es doch das Verfallsdatum.