Chili Con Carne - Wie lang im Kühlschrank haltbar?

7 Antworten

Ich koch Chili con Carne immer für mehrere Tage (mit Maggi Fix-Tüten) und natürlich ebenfalls Hackfleisch (meistens gemischt), roten Bohnen, Mais, Letscho und frischen Paprika und Zwiebeln.

Danach portionier ich das ab, lass es ein paar Stunden abkühlen, decke es mit Frischhaltefolie ab und stell es in den Kühlschrank (der eher so 6-7°C bei mir ist).

Ich esse die Portionen regelmäßig (seit Jahren) noch nach 4-5 Tagen. Manchmal sogar am sechsten Tag! Für mich war das jedes Mal genießbar und auch hatte ich noch nie Durchfall oder sonstige Beschwerden im Nachhinein erleiden müssen...

PS. Mit Spaghetti Bolognese handhabe ich das übrigens genauso!

LG Bizzy

Ja, wenn es gut verschlossen war, kannst du es heute noch essen.

kannst du, sollte unproblematisch sein

Da ist Hackfleisch drin und man sollte das wirklich nicht lange aufbewahren. Solltest du also heute schon essen, da gibt es eine Regel für Hackfleisch, 3 Tage.........

Das Chili war doch schon gegart, oder? Dann ist das auch kein Problem. Wenn Dein Kühlschrank ein 0-Grad-Fach hat, bist Du immer auf der sicheren Seite.