Wie taue ich gefrorenes Chili con carne auf?

6 Antworten

Mikrowelle auf "Auftauen" stellen oder das Chili über Nacht in den Kühlschrank stellen oder auch ganz einfach draußen lagern.

Gibt mehrere Optionen. Am besten ist es meiner Erfahrung nach, wenn du es über Nacht in den Kühlschrank packst.

Ansonsten kannst du es auch mit der Auftauen-Funktion in der Mikrowelle vorsichtig auftauen und dann mit den Garoptionen erhitzen.

Ein Wasserbad funktioniert aber auch.

  • Stehen lassen außerhalb des Kühlschranks
  • Behälter in lauwarmes Wasser stellen
  • Mikrowellengerät mit Auftaufunktion benutzen
  • Falls ein Geysir oder Vulkan in der Nähe ist, auf heißen Boden stellen.
  • Behälter mit unter die Bettdecke nehmen, mir Körperwärme nachhelfen

Wasserbad. Pack das da jetzt rein, auf mittlerer Hitze, dann passt das zum Mittag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B. über Nacht im Kühlschrank.