Passen Karotten und Zucchini in ein Chili Con Carne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch würde ich da sowieso den Ansatz mit Wurzelgemüse wie Karotten, Sellerie und Zwiebeln machen. Von daher sind Karotten jetzt sicherlich nichts, was da geschmacklich nicht passen würde. Zucchini haben relativ wenig Eigengeschmack und verlieren sich da in einem Schmorgericht. Ob die dann drin sind oder nicht, macht geschmacklich keinen wirklichen Unterschied.

Aber von einem klassischen Chili con Carne kann man dann nicht mehr sprechen. Eher von einem Ragout a la StefanoMilano. ;)

Ist nicht Standard, aber eigentlich kann man da alles reinschneiden, was einem schmeckt. Die Zucchini würde ich aber nur zum Schluss kurz mitköcheln, sonst verkochen die.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich finde schon. Es müssen nicht nur Mais,Bohnen,usw. sein! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, wäre dann schon eher eine Bolognese. Die Zucchini würde ich ausprobieren, finde ich spannend.

Hallo ja habe ich auch schon mal gemacht + Porree und Sellerie 🙂