Chili con Carne ist ein Begriff. Ist Chili con Pollo eine Eigenkreation von ALDI?

5 Antworten

Habe ich in New Mexico schon im Restaurant serviert bekommen, ich glaube nicht, dass die bei Aldi die Bezeichnung geklaut haben.

Einmal mit Hähnchen, einmal mit Rind. Scheint aber der gleiche Hersteller zu sein.
So kannst Du im Rewe z.B. Almigurt Joghurts kaufen, und im Aldi Alpigurt.
Scheinen beide das gleiche zu sein, bis auf den Preis.

Samila  12.11.2018, 06:33

das ist der selbe hersteller, wie zu erkennen ist, und kostet auch das selbe.

Carne ist einfach das Spanische Wort für Fleisch,Huhn=Pollo ist ja eigentlich auch Fleisch,aber manche meinen dass das kein Fleisch wäre sondern Geflügel.Eine Eigenkreation wohl kaum ist aber Offensichtlich an Moslems und Hindus gerichtet,da Hindus(Inder usw.) kein Rindfleisch essen und Moslems kein Schweinefleisch.

Habe ich mich letztens auch hart gefragt :'D

Aber glaube kaum, dass Aldi eigene Kreationen bekannter Gerichte entwirft! xD

Ist einfach "Chili mit Hähnchen": That was it! <3

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)

LG Ben (aus Südholstein)

Chilli con carne ist einfach uebersetzt: Chilli mit Fleisch.

Da Gefluegel zwar Fleisch ist, wird es doch meist getrennt aufgefuehrt.

So Aldi verkauft "Chili mit Huhn".

Woher ich das weiß:Hobby