Chili con Carne / Haltbarkeit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du wahrscheinlich Hackfleisch mit verarbeitet hast, sollte es zügig verzehrt werden...auch bei kühler Lagerung...

ersatzkasse
Fragesteller

was heißt denn "zügig"?

alterego64  18.02.2010, 12:16
@ersatzkasse

innerhalb von 3 Tagen...wichtig ist, dass es vor der kühlen Lagerung abgekühlt war, sonst schlägt es um...

verstehe die vielen Tips hier nicht wer ein echtes Chili con Carne kocht der sollte sich ueber haltbarkeit keine sorgen ! Es sei denn man kocht nen " Eintopf" Echtes Chili also klassisch hält locker 3-4 Tage denn der FAKTOR Chili konserviert das ganze auch noch ! verwendet werden sollten allerdings nur frische zutaten und nicht dieser fertigkram ! und RINDFleisch ist pflicht ! Wer keine scharfen sachen essen mag der sollte dann auch kein klassisches Chili con carne essen .

Chili con Carne wurde "ersonnen" um das Fleisch zu konservieren ..also richtig zubereitet hält es auch einige Tage .

ich denke so ein zwei tage kommt drauf an was du rein machst aber du kannst sie doch auch in kleinen Tüten frosten das ist immer besser als sie Tage zu lagern

also das Chili kannst du 3 Tage Essen,

verkaufen darfst du es aber nur am Tag der Produktion und den Tag danach ...

allerdings sollte das Chili auch nicht über einen längeren Zeitraum warm gehalten werden

zwei - drei tage. wenn es schlecht wird, riechst du es aber sofort.