Wie bekomme ich Chili con carne dickflüssig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit normalem Mehl? Damit bekommt man so gut wie alles dickflüssiger und es ist geschmacksneutral. Du musst nur drauf achten, es langsam einzusieben und ordentlich zu rühren, damit es nicht klumpt. LG :)

Nena12345
Fragesteller

Ui, das ging ja schnell, und schon ist es dickflüssig :-)!

DANKE!

Rühr Mehl und Wasser ohne Klümpchen an und gib es in die Soße (vorsichtig nach und nach, damit es nicht zu dick oder zu fad wird) aufkochen und mit Gewürzen abschmecken. Wenn Du willst kannst Du auch noch etwas Ketchup unterrühren

mach ne helle Einbrenne ( das ist Fett mit Mehl im Topf heissgemacht, gut rühren)

doris52  12.06.2011, 15:45

die nehm ich auch immer

wenn`s denn unbedingt sein muß: zwei TEELÖFFEL mehl mit KALTEM WASSER VERRÜHREN und ins kochende chili geben, das sollte das problem lösen. das tomatenmark in deinem rezept macht das chili nicht dicker, sondern gibt nur geschmack.

anonlikestrains  28.08.2013, 03:00

Tomatenmark wird durchaus zum Andicken von Saucen und verschiedenen Gerichten verwendet.

In Latein Amerika wird Chili con Carne über viele Stunden bei niedriger Temperatur gekocht. Dadurch erhält es seinen intensiven Geschmack und wird schön dickflüssig!

anonlikestrains  28.08.2013, 02:59

In Lateinamerika kennt und isst niemand Chili con Carne, das ist ein US-amerikanisches Gericht, das vor allem in Staaten wie Arizona, New Mexiko und Texas gegessen wird. Sobald man die Grenze zu Mexiko überschreitet kennt das niemand, außer in den direkten Grenzegbieten, wo es vor allem von Touristen gefragt ist.