Chili con Carne aus der Dose im Hofen?

3 Antworten

Ich hoffe, du hast die Dose geöffnet. Sonst vorsichtig aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Wenn du etwas im Ofen erwärmst, kommt es natürlich auf die Temperatur an, wie lange das dauert. 20 Minuten bei 100 Grad müsste eigentlich reichen.

ElMeXiCo
Fragesteller

20min bei 230grad, die Dose ist schon kaputt, hab es jetzt erstmal ausgeschaltet, kanns aber nicht rausholen, die Dise hat sich zum Teil selbst geöffnet

Shiftclick  18.02.2018, 15:51
@ElMeXiCo

Warte bis sie so kühl ist, dass du sie anfassen kannst. Das kann eine Weile dauern. Dann mit einem Dosenöffner öffnen. Sie sollte jetzt aber nicht mehr unter Druck stehen, wenn sie sich schon geöffnet (und nicht nur aufgebläht) hat.

ElMeXiCo
Fragesteller

Danke, Dosenöffner habe ich auch nicht, es ist aber genau da aufgegangen wi der Teilzum öffnen war.. werde jetzt einfach warten, dass diese Kühl wird

Shiftclick  18.02.2018, 15:59
@ElMeXiCo

Wenn das eine Dose mit Pull-Ring-Verschluss war, dann war das die Sollbruchstelle, die verhindert hat, dass die Dose explodiert.

ElMeXiCo
Fragesteller

Naja, Glück im Unglück :) Bin wenigsten glücklich das ich jetzt was zu Essen habe! :)

ElMeXiCo
Fragesteller

Update: war doch nicht offen, der Überdruck war so hoch, dass ich im dunken Hofen dachte die wäre offen, ich hoffe die kriege ich jetzt bald auf... schaut verdammt seltsam aus

Lass sie am besten noch 30 Minuten bei 250 Grad drin.
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Putzen.

Ich hoffe die Dose ist offen! Sonst baut sich ein Überdruck auf und sie kann explodieren! Falls du sie geschlossen erwärmt hast, Ofen abstellen, Dose dadrin abkühlen lassen und auf keinen Fall jetzt rausholen/anfassen! Wenn die hochgeht hast du schlimme Verbrennungen!

T3Fahrer

ElMeXiCo
Fragesteller

die war zu, hat sich selbst geöffnet ohne zu explodieren 20min. 230grad, jetzt verstehs ich auch wieso diese geräusche kamen