Kann ich das Fleisch noch essen?

13 Antworten

ich würds auf keinen fall mehr essen wenn es übernacht nicht gekühlt lag,ob abgepackt oder nicht tut dem ganzen nichts zur sache dass man rohes fleisch immer gekühlt aufbewahren sollte

lieber nicht wegen den Salmonellen. Werf es weg und pass das nächste mal besser auf das es in den Kühlschrank kommt

Das MINDEST-Haltbarkeitsdatum ist gewährleistet! Wenn Das Fleisch nach dem Öffnen weder übel/unüblich riecht oder Fäden zieht, ist es unbedenklich. Bei der Zubereitung aber nicht "englisch" garen/braten.

Ich glaube nicht,dass da irgend etwas Schlechtes dran ist.Salmonellen sind garantiert auch nicht dran und die würden(wenn tatsächlich vorhanden)beim Braten abgetötet.Mach Dir keine Gedanken und lass es Dir schmecken.

Guten Appetit, aber gut durchbraten, Wenn das Fleisch eingeschweißt wir, findet das unter Schutzatmosphäret statt., es ist dann in der Luft nur eine kleine Menge von Bakterien und Viren vorhanden beim durchgaren werden die verbleibenden getötet.

Hilfemolsch  27.10.2011, 16:58

Salmonellen sterben bei 55 Grad über 10 Minuten einwirkdauer, wenn Fleisch durchgebraten wird, hat es normalerweise eine Kerntemparatur vun 70 Grad,

Also lass es Dir gut schmecken.