Wie lange ist Putenschnitzel im Kühlschrank haltbar?

5 Antworten

Das Verfallsdatum gilt für eine bestimmte Gradzahl, meistens liegt die um die 4 Grad. Die Kühlschränke in den Läden, werden fürs Fleisch extra niedrig eingestellt, während unsere Kühlschränke zu Hause um die 8 Grad haben. Ich denke bis morgen dürfte es kein Problem sein, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum wird durch die höhere Gradzahl herabgesetzt.

Man riecht übrigens auch, wenn Fleisch schlecht ist, dann wird es Geruchsintensiv.

Repwf  18.12.2013, 00:07

Das Verfallsdatum hat sich eh erledigt wenn die Verpackung geöffnet ist, oder nicht?

Kannst Du, wenn sie nicht zu lange aus dem Kühlschrank heraus waren. Wichtig ist, dass konventionell gehaltene Puten nicht unbedenklich sind wegen der massiven Antibiotika, die die Tiere benötigen, um nicht einzugehen. Diese Antibiotika isst man natürlich mit. Dadurch werden Bakterien immer resistenter. Also lieber Bio oder selten konventionell.

das zeug ist doch schon im "neuzustand" dreck:aus qualzucht und deshalb mit jeder menge chemie (medikamenten) in kürzester zeit auf gewicht gebracht. "birkenhof" soll dem käufer ein "wohlfühltier" vorgaukeln. und NATÜRLICH bedeuted dieses datum, dass punkt null uhr am letzten tag grüne haare drauf wachsen und man sich durch den verzehr SOFORT eine lebensmittelvergiftung holt. wenn du solches zeug schon kaufst, dann bereite es möglichst zügig fix und fertig zu: längere zwischlagerung auch halbfertig paniert, birgt salmonellengefahr. daran ändert auch der kühlschrank nichts.

Ja,das kannst Du unbedenklich.Aber bitte nicht länger.

Ja kannst du, allerdings würde ich nochmal neu panieren, da das ziemlich durchgesifft sein wird.