Kann man gegrillte Kaisekrainer ungekühlt einen Tag später noch essen?

3 Antworten

Ich habe Gegrilltes (darunter auch Käsekrainer) schon oft ungekühlt am nächsten Tag noch gegessen und hatte damit nie Probleme.

Gerade Würstel sind da unbedenklicher als Fleisch, werden sie doch schon kurz nach dem Befüllen geräuchert, gebrüht oder gepökelt. Das macht sie schon mal lange haltbar und durch das Grillen werden sie nochmal ordentlich durchgegart.

Joprey
Fragesteller

Verstehe, also auch der geschmolzene Käse darin ist unbedenklich ?

frostfeuer85  17.07.2023, 08:31
@Joprey

Der ist ebenfalls durchgegart und kommt durch die Ummantelung durch die Wurst ja auch nicht mit der Außenluft oder Keimen in Berührung.

Logisch - die sind doch durchgebraten...

Joprey
Fragesteller

Naja, es geht mir eher um den geschmolzenen Käse darin