Frage von Peter501, 210

Wie lange ist H-Milch nach dem Öffnen und aufbewahren im Kühlschrank noch haltbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 171

Kommt auf die Umstände an. Ob die Verpackung verschließbar ist (es gibt ja Milchpakete mit Schraubdeckel oder Klickverschluss, aber auch Packs die an einer Seite aufgeschnitten werden und somit definitiv offen bleiben), ob man direkt daraus getrunken hat oder die Milch andersweitig kontaminiert wird.

Ich würde also ab dem 3ten Tag nach Anbruch der Packung vorsichtshalber jedes Mal vor der Benutzung erst mal dran riechen und nötigenfalls einen Schluck davon in ein Trinkgefäß gießen um davon zu probieren. Riecht und schmeckt es völlig normal, dann ist die Milch noch gut. Ja, lieber so als das man die Milch einfach ins Essen kippt das man sich grade zubereitet... und erst danach merkt das die Milch seltsam riecht oder aussieht

Antwort
von f2C89, 156

"Nachdem öffnen 3 bis 4 Tage gekühlt lagern" steht auf Packungen, wobei ich sogar die milch sogar manchmal 10 tage lang im Kühlschrank hab...

Antwort
von beangato, 116

Riech dran und koste vorsichtig - wenn sie bitter riecht und schmeckt, schütte sie weg. Dann ist sie verdorben.

Antwort
von Janr14, 107

Bei mir hält es so 1 selten mal 2 Wochen geöffnet aber riech lieber vor dem trinken ob die Milch noch gut ist.

Antwort
von Hannover76, 111

Wirklich lange, zwei Wochen trinke ich die locker noch, mein Kühlschrank ist allerdings auf 5 Grad eingestellt. Nicht mit dem Mund an die Schnaube, dann hält sie sich nicht so lange, immer ein Glas benutzen

Antwort
von WillTell, 109

Wenn du nicht aus der Packung trinkst dann, so mache ich das zumindest, noch ca. 2 Wochen.

Antwort
von Otilie1, 145

1,5% ige hält bei mir geöffnet gut 1 woche

Antwort
von Odenwald69, 118

bei uns ca. 1-2 Wochen je nach dem wie lange sie "neben " dem kühlschrank gestanden hat. ausserdem richt man das sofort

Antwort
von Peter501, 86

Okay Leute,Vielen Dank für die vielen Ratschläge.Ich rieche nichtsund ich schmecke nichts, also versuche ich es einfach.hoffentlich versaue ich mir mein Mittag nicht.

Wer Zweifel hat ist herzlich eingeladen.

Nochmals Danke an alle die mit Rat zur Seite standen.