Wielange ist H-Milch - geöffnet und im Kühlschrank - haltbar?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht meist auf der Verpackung. Ich meine 2-3 Tage. Länger haltbar ist sie nur verschlossen. Offen sollte sie, auch wie andere Milch, zügig aufgebraucht werden.

https://www.milch-guide.de/milchsorten/h-milch-homogenisierte.php

Dolly2000
Fragesteller

OK, Danke! Hilfreicher Link. Da sie bei Verdorbenheit nicht schlecht riecht & schmeckt, ist es ja sogar fast gefährlicher, sie länger weiter zu benutzen...  Nicht gewusst, also nochmal: Danke Dir!

Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem auch, wie kalt dein Kühlschrank ist. Bei mir hält sie sich bei 2 Grad locker 1 Woche.

Dolly2000
Fragesteller

Danke!

Bei permanent unter 4 Grad bestimmt 2 Wochen.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Ein paar Tage hält sie immer, manchmal auch ein paar Wochen. Wenn sie schlecht ist, schmeckt man es bei purem Verzehr aber so deutlich, dass man sie vor dem runter schlucken ausspucken wird. Alternativ kann man vorher dran riechen.

Dolly2000
Fragesteller

Ja, Danke!

So mach ich´s ja eigentlich auch immer...

h-milch hält sich gefühlt ewig. in der regel trinke ich an einer packung eine Woche weil ich sie nur für den kaffee brauche. aber ich hab auch schonmal 2 bis 3 wochen alte h-milch noch trinken können. da muss man dann eben aufpassen obs noch gut riecht.

und natürlich nicht verwechseln mit frischmilch!