Wie lange ist Kartoffelpüree haltbar?

3 Antworten

Einen evtl. Kartoffelpüree-Rest auch "echten Kartoffeln" bewahre ich abgedeckt im Kühlschrank auf, verwende ihn aber möglichst am nächsten Tag - notfalls auch am übernächsten. Aber dann würde ich ihn auf jeden Fall entsorgen, egal wie er aussieht oder riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als paar Tage würd ich das nicht mehr essen. Du kannst es auch zu kleinen Bällchen bzw. "Burgern" formen und in der Pfanne anbraten, wenn du es in Püreeform nicht mehr essen magst

Du merkst es wenn es nicht mehr schmeckt oder eine andere Farbe angenommen hat.