Frage von DasistSpartakus, 63

wie lange sind geräucherte sprotten im kühlschrank haltbar (geöffnet)?

Antwort
von abibremer, 45

SEHR lange: Fettfische, die zusätzlich(zu ihrem Fettgehalt) auch noch geräuchert wurden und in Öl liegen, sind als "Dosenware" nach der Öffnung problemlos mehrere Tage im Kühlschrank aufzubewahren. Die echte Kieler Sprotte im Holzkistchen kann nach meiner Ansicht nur bei mehrtägigem Aufenthalt bei "Wohnzimmertemperatur verderben.

Antwort
von Trogon, 54

Hält primär von der Temperatur ab. Meinen kann auf 2 Grad runterfahren, hinten bei der Kühlung muss man aufpassen, dass nichts einfriert.

Hast Du den Kühlschrank auf 8 Grad würde ich sie nicht lange aufheben. 

Sind aus der Dose, oder. 

Da geräuchert würde ich sie bei kalter Variante locker 3 Tage aufheben, bei warmer innerhalb von 24 Stunden Max essen. 

Man will ja auf der sicheren Seite sein.

Antwort
von wollewichtig, 34

Das mit der Temperatur ist schon richtig unter 5°C sollte jeder Kühlschrank laufen. Nun ist Räuchern aber schon ein Konservierungsmittel deshalb können die Sprotten 5Tage locker aushalten. 

Antwort
von ErnstPylobar, 38

Das müsste in Öl selbst ohne Kühlschrank 3 Tage halten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community