Bärlauch wie lange kann man die Blätter im Kühlschrank aufbewahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schaut er denn aus? Verschrumpelt oder so? Wahrscheinlich nicht. Dann müsste es noch gehen. Bitter wird Bärlauch normalerweise nicht, aber er kann mit der Zeit weniger stark schmecken. Probier ihn doch einfach. Wenn du mit dem Geschmack noch zufrieden bist, kannst du ihn zum Würzen (oder wofür auch immer du ihn gekauft hast) verwenden.

Mariechen11
Fragesteller

<

p>Ja du hast recht, schmeckt nicht mehr so intensiv, mache Pesto, nimmst du die Stängel auch oder schneident man sie ab? War halt in so einer Frischhaltefolie, können sich event. bei zu langer Lagerung Pilze gebildet haben?

WildTemptation  30.03.2015, 11:49
@Mariechen11

Die Stängel kannst du auch verwenden. Schmecken genauso wie die Blätter.

Ich glaube nicht, dass da Pilze gewachsen sind. Acht Tage sind jetzt auch nicht ewig, und die Kühlung verlangsamt natürlich das Pilzwachstum. Salat schimmelt ja auch nicht so schnell. Milchprodukte sind immer am anfälligsten, aber wenn du einen Joghurt acht Tage überziehst, ist es ja meistens auch nicht so schlimm.

Lass ihn lange trocknen. Dann kannst du vielleicht noch Tee draus machen