Ich habe oft das Problem, dass gekaufte Marmelade nach 2-3 Wochen schimmelt, obwohl ich sie im Kühlschrank aufbewahre. Was tun?

Nicht mit dem Buttermesser reingehen, sondern immer mit einem sauberen Löffel.

Vor allem nicht mit einem Messer ins Glas gehen wo noch Butter dran ist.

du darfst immer nur mit einem ganz sauberen löffel in die marmelade gehen, nie mit abgelecktem oder einem buttermesser.
dann schimmelt die marmelade auch nicht.

Nie mit einem Metalllöffel ode Messer die marmelade raus holen, ein Plaste löffelchen ist besser. Die Marmelade nicht umrühren.

Marmelade nur mit einem Plastiklöffel entnehmen und nicht mit dem Butterbeschmierten Messer. Bei mir schimmelt die nicht, hab die immer Wochenlang!

Butter geht gerade noch! Aber keine Brotkrümel oder Quarkreste in die Marmelade übertragen! Zur Sicherheit im Kühlschrank lagern. Bei uns hält die angebrochene M., gekauft oder selbst gekocht, ein viertel Jahr!

Für die Konfitüre, einfach immer denselben Teelöffel gebrauchen, dann hast du diese Probleme nicht.

Kann es sein das mit Deinem Kühlschrank etwas nicht stimmt??? Ist die Marmelade selber gemacht???
Gekaufte Marmelade kann nicht selbst gemacht sein, oder?
ghostwriter am 26. Februar 2008 20:03 Doch, in unserem Bauernlädchen wird selbst gemachte MArmelade verkauft:-)))
regideur am 26. Februar 2008 20:03 Wenn sie nicht gerade auf dem Wochenmarkt gekauft wurde hast Du Recht. Hab ich überlesen.
... das wollte ich auch gerade schreiben ;-)
Dein Nick ist lustig ;-)