Wie lange hält sich selbstgemachte Schokolade?

1 Antwort

Wie lange nun selbstgemachte Schokolade hält, kann ich dir nicht sagen. Aber im Grunde wird Schokolade an sich kaum schlecht, wenn du sie nicht zu warm lagerst.
Womöglich kann die Kakaobutter irgendwann ranzig werden (was aber auch nur einen geschmacklichen Nachteil bedeutet, nicht dass du dir damit den Bauch verdirbst, das Fett oxidiert einfach) oder sie könnte einen fremden Geschmack annehmen, wenn du sie neben irgendwas mit einem starken Geschmack/Geruch lagerst… Dann schmeckst du es eben…

T3Fahrer