Wann wird Schmand schlecht?

7 Antworten

Ja, heute kannst ihn auf jeden Fall noch Essen! Habe ihn sogar kürzlich noch am 2. Tag nach dem öffnen verzehrt - aber dann nicht mehr abgesehen davon dass er leer war wäre er dann bei mir in die Tonne geflogen ;-)

Schmand von gestern bis heute im Kühlschrank aufbewahrt ist ohne Bedenken auch heute noch verzehrbar.

Ja, passiert nix. Kannst du sogar ein paar Tage so stehen lassen. Die wenigsten verbrauchen den ganzen Becher sofort. Kannst du prima für Flamkuchen und jede Soße verwenden oder sogar auf Kuchen mit Vanillepuddingpulver angerührt z.B. über Apfelkuchen und dann noch 15 Min. backen.

Schlecht ist er wenn er säuerlich riecht, eine andere Konsistenz hat und so weiter. Einfach wenn du merkst scheiße der ist nicht mehr gut (Intuition).

Also heute noch genießbar.

Niine97
Fragesteller

naja ich hab eben etwas davon probiert.. er schmeckt etwas säuerlich....

Niine97
Fragesteller
@Spanholzplatte

ich habe den aber in einem wrap probiert (mit salat,fleisch und na anderen soße ...) :D

Im Kühlschrank im Becher hält sich Schmand noch einige Tage. Noch länger wenn Du den Rest in einen verschlossenen Topf wie Tupper oder so umfüllst.