Zuviel Schmand und nun?

10 Antworten

Schmand hält sich auch noch eine Weile nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum im Kühlschrank. Du kannst Ihn auch zum verfeinern von Soßen nehmen. Oder unter das Rührei geben. Auch für Majo eignet er sich.Hühnerfrikassee, Geschnetzeltes, Sahnegulasch und Schmandkuchen ist was mir auf Anhieb so einfällt. Ich habe schon Schmand gehabt der mehr als sieben Tage abgelaufen war und dieser war immer noch gut. Er sollte halt nur verschlossen sein.

Oh, Schmand :-)

Lecker, lecker :-)))))

Der hält, also hier mal einige Vorschläge, ihn sinnvoll und lecker einzusetzen:

Champignonpfanne mit Kräutern und Schmand, dazu Brot, Kartoffeln, oder einfach pur.

Rösti mit Lachs/Lachsforelle und Kräuterschmand (Kräuter nach Wahl reinrühren).

Blätterteigtaschen mit Hackfleisch, Lauch und Schmand.

Baguettes á la Flammkuchen, mit Zwiebeln und Rauchspeck.

Sollte dir davon was gefallen, sag Bescheid, dann schreib ich dir gerne, wie es gemacht wird.

Alle Ideen benötigen jeweils einen Becher Schmand und sind von der Menge her für zwei Personen gedacht.

RubberDuck1972  03.03.2016, 04:01

Welche Kräuter nimmst du für die Champignonpfanne?

michi57319  03.03.2016, 12:19
@RubberDuck1972

Gerne den Salatkräutermix von Iglu. Schnittlauch gehört für mich allerdings immer dazu.

Apfel, Matjes und Saure Gurken. Gutes Rezept. Oder einfach mal mit 1 Becher muffins (o.ä) machen :) der rest hält eh noch ein wenig. Lg

Der hält ja noch eine Weile, jedenfalls auch länger als draufsteht. Apfel, Matjes und saure Gurken kleinschneiden, mit dem Schmand verrühren und Salzkartoffeln dazu machen.