Frage von OpenWindow15, 130

Zuviel Schmand und nun?

Ich habe 3 Becher á 200g Schmand zuviel im Kühlschrank und möchte diesen nicht in den Müll tun. Ich kann kein Rezept (Kuchen, Muffins etc.) finden, indem 3 Becher Schmand benötigt werden. Was mach ich jetzt nur mit dem Schmand ?

Antwort
von michi57319, 48

Oh, Schmand :-)

Lecker, lecker :-)))))

Der hält, also hier mal einige Vorschläge, ihn sinnvoll und lecker einzusetzen:

Champignonpfanne mit Kräutern und Schmand, dazu Brot, Kartoffeln, oder einfach pur.

Rösti mit Lachs/Lachsforelle und Kräuterschmand (Kräuter nach Wahl reinrühren).

Blätterteigtaschen mit Hackfleisch, Lauch und Schmand.

Baguettes á la Flammkuchen, mit Zwiebeln und Rauchspeck.

Sollte dir davon was gefallen, sag Bescheid, dann schreib ich dir gerne, wie es gemacht wird.

Alle Ideen benötigen jeweils einen Becher Schmand und sind von der Menge her für zwei Personen gedacht.


Kommentar von RubberDuck1972 ,

Welche Kräuter nimmst du für die Champignonpfanne?

Kommentar von michi57319 ,

Gerne den Salatkräutermix von Iglu. Schnittlauch gehört für mich allerdings immer dazu.

Antwort
von Akka2323, 70

Der hält ja noch eine Weile, jedenfalls auch länger als draufsteht. Apfel, Matjes und saure Gurken kleinschneiden, mit dem Schmand verrühren und Salzkartoffeln dazu machen.

Antwort
von napo01, 56

Schmand hält sich auch noch eine Weile nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum im Kühlschrank. Du kannst Ihn auch zum verfeinern von Soßen nehmen. Oder unter das Rührei geben. Auch für Majo eignet er sich.Hühnerfrikassee, Geschnetzeltes, Sahnegulasch und Schmandkuchen ist was mir auf Anhieb so einfällt. Ich habe schon Schmand gehabt der mehr als sieben Tage abgelaufen war und dieser war immer noch gut. Er sollte halt nur verschlossen sein.

Antwort
von Pummelweib, 18

Einfach ein Rezept vervielfältigen, oder verschiedene Rezepte machen .-)

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Rezepte%20mit%20Schmand&pc=cosp&ptag=A9B4CA...

Und hier für 3 Becher: http://www.bing.com/search?q=Rezept%20mit%203%20Becher%20Schmand&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 13

Apfel, Matjes und Saure Gurken. Gutes Rezept. Oder einfach mal mit 1 Becher muffins (o.ä) machen :) der rest hält eh noch ein wenig. Lg

Antwort
von fhuebschmann, 59

Rechne das Rezept was du haben willst doch einfach auf 3 Becher um?

Antwort
von antnschnobe, 50
Kommentar von OpenWindow15 ,

Das ist es - den werde ich machen - Vielen Dank ! 

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen!

Viel Spaß beim Backen und anschließend guten Appetit : ))

Antwort
von ItsMeHeichou, 63

Hier sind ein paar schöne Schmand Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/einfache+rezepte+mit+schmand/Rezepte.html
Probier davon was aus, die Becher kriegst du damit bestimmt weg.

Antwort
von SarahKittyCat, 34

New York cheese cake... braucht viel Schmand..

Antwort
von labertasche01, 32

Gyros und Tzszziki
Und Ananas-Schmandkuchen.

Kommentar von labertasche01 ,

Bei den Rezepten fehlt etwas. Wenn du möchtest schicke ich sie nochmal. Schreib einfach wenn du möchtest.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community