Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht doch, dass du einen Becher Schmand brauchst und den als maß weiter benutzen sollst.

Gleich bei der ersten Angabe.

Ein Becher Schmand hat normalerweise 200g Inhalt

Es geht nur darum ein gleiches Maß für alles zu finden, denn alles andere ist ja im Prinzip relativ zur Größe des Bechers. Wie groß du den Becher wählst hängt davon ab wie groß dein Kuchen werden soll. Ich würde wahrscheinlich ca. einen 250ml Becher dafür nehmen, in welcher Größe Schmandbecher normalerweise vorzufinden sind.

Ein Becher Schmand kaufen --und de als Maß nehmen.

Entweder 200ml --würde ich nehmen

Gibt es auch in 250 ml

VG pw

Die Größe des Beschers ist gar nicht so wichtig.

Wichtig ist, das du einen Bescher für alle Zutaten nimmst, damit die Mengenangabe stimmt.

LG Pummelweib :-)

meshua
Fragesteller

Aber der becher sollte doch schon ne genaue größe haben, oder nicht? Vorallem sollte es ja auch zu den Eiern passen. Habe ein kleines kännchen. Da ist ne angebe drin mit 250ml. Sollte ich den dann einfach jedes mal gleichvoll füllen?

Gartenzwerg49  31.03.2015, 15:04
@meshua

Lies das Rezept mal richtig. Dann liest du es gleich in de ersten Reihe beim Schmand

Pummelweib  31.03.2015, 15:08
@meshua

@meshua ...es ist egal welche Größe, bei einem Becher geht es darum alles in einem Bescher ab zu messen. Hier stehen 4 Eier extra.

Du kannst auch ein Kännchen nehmen, wenn du immer die selbe Abmessung darin machst.

Normalerweise nimmt man handelsübliche Becher.

Bei dem Rezept steht sogar oben drin, den Becher als Maß nehmen.

LG Pummelweib :-)