Springform umrechnen?

5 Antworten

Gar nicht. Nimm einfach das Rezept so wie es ist, dann wird der Kuchen einfach etwas flacher.

Dazu müsste man auch beide Innendurchmesser wissen.

gadus  20.02.2022, 07:18

Muss man nicht, eifach Umrechnungsformel googlen. LG gadus

(24/100) × 26 und dann so viel Prozent zusätzlich zu den im Rezept genannten Zahlen.

Würde es mir aber einfach einfacher machen und von allem ein bisschen mehr rein machen, so 1/10 oder so

Du rechnest 24/100 was 1% ergibt und das x 26.

gadus  20.02.2022, 07:19

Muss man nicht, eifach Umrechnungsformel googlen. LG gadus

MarSusMar  20.02.2022, 10:55
@gadus

Also nen bisschen Mathe kann nun wirklich nicht Schaden.

gadus  20.02.2022, 13:13
@MarSusMar

Muss man da trotzdem noch, aber die Faktoren hat schon jemand ausgerechnet.Ausserdem sind da viele Faktoren fuer unterschiedliche Formen angegeben. LG gadus