Schlechte Lebensmittel im Kühlschrank?

3 Antworten

Ja, definitiv. Auch deshalb stellt man möglichst nichts offen in den Kühlschrank, sondern verschließt es. Läßt sich die Packung nicht vernünftig wieder schließen, sollte man sie umfülllen.

Fleisch ist sowieso mit Vorsicht zu behandeln. Sauberkeit ist ganz wichtig, und man sollte es in verschließbaren Dosen lagern, die hinterher sofort gut abgewaschen werden.

Gemüse legt man meistens unverpackt ins Gemüsefach, auch hier sollte man regelmäßig sauber machen, auch wenn kein Schimmel zu sehen ist.

Ja, das ist möglich. Ich weiß zwar nicht, ob sich Schimmel z. B. von Obst nur auf anderes Obst überträgt oder auch auf andere Lebensmittel, aber eine Übertragung ist definitiv möglich. Deswegen gründlich reinigen, nachdem etwas gammelig geworden ist!

Darum wischt man die Stelle mit Essigwasser aus, das entfernt die Sporen.